Eine assoziative Vielfalt & Reflexion in den Bedeutungsebenen

Hans Georg Kellmann wurde 1942 im Wormditt/Ostpreußen geboren. Vor 20 Jahren begann er sich intensiv mit der künstlerischen Arbeit zu befassen. Seit etwa 15 Jahren präsentiert er seine Werke der Öffentlichkeit.
Er ist Mitglied im Zirkel Aktiver Künstler ZAK.
Er lebt und arbeitet in Viersen.

Der Künstler hat vieles stilistisch unterschiedlich verarbeitet, um schließlich zu einem Stil zu finden, der kein Dogma bedeutet, sondern bei jedem neu begonnenen Bild immer wieder in Frage gestellt wird.

Durch die Vielseitigkeit des Materials ergibt sich auch eine assoziative Vielfalt, die eine Reflexion in den Bedeutungsebenen entstehen lässt.
Dieses Interesse an der Vielschichtigkeit von Materialien und unterschiedlichen Stilrichtungen ist für die Arbeit dieses Künstlers von enormer Wichtigkeit.
Es entsteht eine Spannung, gepaart mit dem Mut, eingetretene Pfade zu verlassen, Neues zu erfahren, Kreativität bildwirksam werden zu lassen.
Erst die gestalterische Vielschichtigkeit befreit den Künstler von der Vorstellung, alle seine bildnerischen Impulse in einer einheitlichen Sprache darstellen zu müssen.